Ich bitte um Ihre Spende
5. Mai 2022. Vielen Dank, dass Sie eine Spende in Erwägung ziehen. Meine Bemühungen um dieses Thema begannen vor gut dreieinhalb Jahren, als meine Frau erkrankte. Grauer Star. Von der Augenklinik des Triemli-Spitals in Zürich erhielten wir ständig sehr teure Fantasierechnungen. Anlässlich der Schlusskontrolle am 23.10.2018 war ich von A-Z dabei und habe die Behandlungszeit gemessen. Insgesamt hat eine Ärztin zuerst während gut 5 Minuten Sehproben erledigt. Dann, nach wenigen Minuten im Wartezimmer wurde sie während weiteren 9 Minuten von zwei Ärztinnen betreut und beraten. Insgesamt also gut 24 Arztminuten. Die Rechnung dafür: 532 Franken – hochgerechnet sind das – wahnsinnige 1305 Franken pro Stunde. Meine Berechnung ergab – gemäss Tarif – einen berechtigten Betrag von 82 Franken. Ich wehrte mich – zuerst erfolgreich – wurde dann aber erpresst. Das konnte ich mir nicht bieten lassen. Von der Krankenkasse verlangte ich vergeblich, dass sie die zu viel bezahlten 450 Franken zurückfordern müsse. Schlussendlich kam es zu Strafanzeigen und Gerichtsprozessen bis zum Bundesgericht– alles verlorene Mühe. Der ganze Klüngel ist korrupt.
Ich überlegte mir, auf welchem Weg ich diesen Selbstbedienungsladen zur Vernunft bringen konnte. Schlussendlich entschloss ich mich für eine Webseite als Hilfsmittel, um damit zwei Initiativen zu lancieren. Ich musste alles von Grund auf lernen. Kurse, Programme, Drucksachen und Konsultationen etc. waren allesamt nicht billig. Alles dauerte auch viel zu lange. Zudem wurde ich mehrmals krank und musste auch wiederholt ins Spital. Heute bin ich gehbehindert – aber immer noch am Leben.
Jetzt bin ich auf der „Zielgeraden“. Der Tumult kann beginnen. Voraussichtlich um den 24. Mai 2022 starte ich im Albisriederhaus mit einem Info-Abend. Bald darauf werden Pendler am Eingang des Bahnhof Zürich Altstetten. auf mein Vorhaben aufmerksam.
Ich freue mich sehr und hoffe, dass ich Sie für eine kleine Spende überzeugen konnte. Ich verdanke jede Spende per Mail!
Werner Bachmann – Initiant
Postkonto 80-56961-0
IBAN CH03 0900 0000 8005 6961 0
Lautend auf Werner Bachmann Zürich
Sparsäuli 
———————————————
Diese Seite lebt. Bei neuen Erkenntnissen – zum Beispiel durch eine Anregung durch Sie – erfolgt umgehend die notwendige Anpassung. Im Inhaltsverzeichnis finden Sie weitere interessante Links. Wir bleiben im Kontakt – entweder via Facebook, Twitter, Whatsapp, LinkedIn ou Mail
Diese Seite verlassen Sie, indem Sie das aktive Fenster im Browser schliessen oder indem Sie auf „<“ klicken. Besten Dank!
.
.
.